NEws Jugend


 
01.07.2023 Der Höhenflug der A-Junioren

 

Den Aufstieg fest im Blick

Bereits vor der Saison 22/23 war klar, dass die weitestgehend eingespielte Mannschaft unserer U19 den Aufstieg in die Bezirksliga schaffen möchte. Mit diesem Ziel im Blick spielte die Mannschaft eine gute Sommervorbereitung und absolvierte zahlreiche anstrengende Trainingseinheiten. Ein gemeinsames Trainingslager in der Sportschule Oberhaching leitete das Ende der Vorbereitung und den Anfang der eigentlichen Saison ein.

In der Kreisliga Augsburg 1 konnte sich das junge Team (nur fünf Spieler des Jahrgangs 2004) zunächst problemlos durchsetzen. Mit nur einer Niederlage aus neun Spielen verabschiedete man sich in die Winterpause in der das nächste Highlight folgen sollte.

Eine fulminante Futsal Saison

Mitte Dezember stand die Hallenkreismeisterschaft in der Leonhard-Wagner-Halle (Schwabmünchen) an. In zwei Turnierrunden mit insgesamt 13 Mannschaften gewann unser Team die Meisterschaft. Dabei konnte man sich unter anderem gegen den Bezirksligisten aus Gersthofen mehrmals durchsetzen. Durch diesen Erfolg qualifizierte man sich zudem für die schwäbische Hallenmeisterschaft in Marktoberdorf. Namhafte Gegner wie der FC Memmingen konnten den Lauf der Haunstetter A-Jugend jedoch stoppen.  Dennoch denkt vermutlich jeder Haunstetter Spieler voller Stolz an dieses Turnier zurück. 

Saisonendspurt – es geht um alles

Ende Februar ging es anschließend wieder nach draußen und auf den heimischen Rasen. Das Ziel Aufstieg wurde weiterhin energisch verfolgt. Eine schwierige Vorbereitung, geprägt durch wenig Trainingszeit und schlechtes Wetter, übte sich nicht weiter negativ auf die eigene Zuversicht aus. Ab dem 18. März startete dann die Aufstiegsrunde um einen der begehrten Bezirksligaplätze. Die 6 besten Kreisligateams lieferten sich teils spektakuläre Partien. Unvergessen wird sicherlich das Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten FC Pipinsried bleiben. Nach einem 1:3 Pausenrückstand drehte unser Team wie so oft in diesem Jahr nochmals richtig auf und gewann das Spiel mit 4:3. Spätestens jetzt war jeder davon überzeugt, sich den Aufstieg um keinen Preis mehr nehmen zu lassen. Am 20.05.2024 war es dann soweit und die vorzeitige Meisterschaft konnte durch einen 4:0 Sieg über die SpVgg Joshofen Bergheim klar gemacht werden. Endlich geschafft!!

Die Sahne auf der Torte: Stadtpokalsieger

Nach der Saison war in diesem Jahr vor dem Stadtpokal. Nachdem sich unsere Mannschaft schon während der laufenden Saison deutlich gegen den TSV Göggingen durchsetzen konnte, stand nach der gewonnenen Meisterschaft das erste harte Los an. Man empfing im heimischen Stadion den Landesligisten TSV Schwaben Augsburg. Obwohl der Gegner um keinen Preis verlieren wollte und alles investierte, hielten unsere Jungs dagegen und bezwangen den vermeintlichen Favoriten mit 4:1. Als Belohnung durfte man das Finalspiel sogar noch im eigenen Stadion austragen und mit 13:0 gegen den SV Hammerschmiede gewinnen. Spätestens jetzt war allen klar, dass diese einzigartige Mannschaft erstmal nicht mehr in gewohnter Konstellation zusammenspielen wird. Gabriel Hertel, Jost Rittner, Jerry Simão, Ersan Özdemir und Matze Dirr beendete an dieser Stelle ihre Jugendkarriere und werden ab sofort im Herrenbereich für Furore sorgen. Der Kontakt zwischen ihnen und den ehemaligen Teamkollegen wird jedoch weiter bestehen bleiben und es wird mit Sicherheit noch das ein oder andere mal über diese tolle Saison gesprochen werden.

 

 

 

 

 


29.05.2023 D1 gewinnt internationales Turnier!

 

D1 gewinnt die 19. Ausgabe der Mozart Trophy in Salzburg. Bei der U13 nahmen Mannschaften aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Tschechien teil. In der Gruppenphase am Samstag gewannen unsere Jungs gegen den SSK Salzburg (AUT) mit 2:0, gegen den FK Neratovice-Byskovice

(CZ) mit 3:0 und gegen den Sk Batov 1930 (CZ) mit

1:0.

Als Erstplatzierter in der Gruppe traf man im Viertelfinale am Sonntag Vormittag auf den ASK Mannersdorf (AUT), welchen man mit 2:0 besiegen konnte, im Halbfinale wartete dann der FK Viktoria Zizkov aus Tschechien. Das Spiel ging nach der regulären Spielzeit (0:0) ins 9-Meter-Schießen, wo man mit 2:0 gewinnen konnte. Im allen und entscheidenen Finalspiel gegen den Gastgeber, den Liefering SV, der wie unsere D1 bis zu diesem Spiel kein Gegentreffer im Turnier bekam. Die robusten Gegner aus Österreich hatten gegen unser spielerisch starkes Team keine Chance, weswegen wir das Finale verdient mit 2:0 gewannen. Man war nicht nur Turniersieger, man hat außerdem keinen einzigen Gegentreffer im gesamten Turnier bekommen! Außerdem musste unsere Nummer 1 genau einen einzigen Schuss parieren, das war im 9-Meter-Schiessen.

Man hatte nicht nur viel Spaß beim Turnier, sondern auch auf der Salzburger Dult.

Ein tolles Erlebnis für die Jungs!

 

 

 

 

 

 

 

 

29.05.2023 U19 schafft den Sprung in die Bezirksoberliga

 

TSV Haunstetten U19 schafft den Sprung in die Bezirksoberliga!

Läuft beim Nachwuchs des TSV Haunstetten, nach der Futsal-Landkreismeisterschaft im Winter, fo

Zwei Jahre nach dem Abstieg
in die Kreisliga Augsburg gewinnt die
Haunstetter A- Jugend ihr letztes Saisonheimspiel gegen die SpVgg Joshofen Bergheim mit 4:0 und macht den Aufstieg in die dritthöchste Juniorenspielklasse perfekt.

 

Die Anspannung vor dem Spitzenspiel am 20.05 war groß. Die Junioren des TSV Haunstetten lagen mit 22 Punkten aus acht Spielen drei Punkte vor dem Tabellenzweiten aus Pipinsried. Mit einem Sieg gegen die auf Rang drei platzierten Gäste aus Joshofen Bergheim konnte die Meisterschaft schon am vorletzten Spieltag der Saison gesichert werden.

Die rund 50 Zuschauer sahen in den ersten Minuten ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften tasteten sich gegenseitig ab. Vor allem die Haunstetter Mannschaft war auf Vorsicht bedacht und wollte keine unnötigen Fehler machen. Da sich das Spielgeschehen hauptsächlich auf die zentralen Bereiche des Spielfeldes beschränkte, wechselte der TSV Haunstetten noch vor der Pause zwei neue Außenbahnspieler ein. Die taktischen Veränderungen brachten erstmals allerdings noch keinen Effekt mit sich, sodass der Schiedsrichter bei einem Zwischenstand von 0:0 zur Halbzeit pfiff.

Kurz nach der Pause sollte dann der Bann gebrochen werden. Gabriel Hertel erzielte durch einen strammen Distanzschuss in der 50. Minute das 1:0 für die Gastgeber und sorgte für einen großen Jubel auf der Heimseite. Anschließend verließen die Gäste allmählich ihre Kräfte, weshalb der TSV Haunstetten zu deutlich mehr Chancen kam. In der 75. Minute vollendete Ioanis Maliachovas einen Angriff über Außen zum 2:0. Hier machten sich die Wechsel der Gastgeber erstmals bezahlt. Die Haunstetter schafften es nun immer mehr die gegnerischen Ketten durch ein gezieltes Fluegelspiel zu durchbrechen. Kurz vor Abpfiff verwandelte Tino Joerss einen Foulelfmeter zum 3:0 ehe Rayan Salim Elias den Schlussstrich zog und in der 90. Minute auf 4:0 erhöhte.

Der anschließende Abpfiff sorgte für großen Jubel und Erleichterung auf der Heimseite. Die U19 ist nun offizieller „Doublesieger“! Nach der Futsal-Landkreismeisterschaft im Winter, folgt nun die Kreisligameisterschaft! Der Zusammenhalt und die Vorfreude auf die zukünftigen Aufgaben sind schon jetzt riesig!

 

 

 

 

 

 

 


25.03.2022 Jugendtrainer gesucht

Die Jugendabteilung des TSV Haunstetten sucht noch Jugendtrainer für diverse Mannschaften. Wir freuen uns auf deinen Anruf oder E-Mail.


- Zeig was in Dir steckt -